TC "Der Frankfurter Kreis" e.V.

Der Frankfurter Kreis im Internet

Nachrichtenarchiv 2004 - 3
Juni

   

27. 06. Verona: Bickers erfolgreich
 

 

In Verona fand am Sonntag im feinen Rahmen des Hotels Montresor erstmals der "Shall we dance-Cup" statt, beim dem der ehemalige Profi-Weltmeister Augusto Schiavo exklusiv internationale Spitzenpaare aus allen Kategorien eingeladen hatte. Die Idee dieses Abend: In schneller zeitlicher Folge im Rahmen eines
Einladungsturniers Finals sowohl in Standard wie auch Latein einem
exklusiven Kreis von Zuschauern zu präsentieren, um hierüber Tanzsport bei Meinungsbildnern und hochgestelltenPersönlichkeiten populärer zu machen. Zwischendurch konnte das Publikum, nach Stärkung am hochwertigen Buffet, auch selber das Tanzbein schwingen. Bewertet wurden alle Turniere von einem 7-köpfigen internationalen Wertungsgericht, von denen - als offizieller Test des italienischen Tanzsportverbandes - jeweils 2 die Aufgabe hatten, unter Außerachtlassung aller anderen Kriterien lediglich die Fußarbeit der antretenden Paare zu bewerten.

Unter den eingeladenen Tanzsportlern befanden sich auch deutsche
Spitzenpaare, die sich bei starker internationaler Konkurrenz hervorragend schlugen. Sowohl in der Standard- wie auch der Lateinsektion der Amateure erreichten Simon Reuter / Julia Niemann (TSZ Stuttgart-Feuerbach) jeweils das Semifinale. Rüdiger Homm / Julia Belch /(TSC Rot-Gold Casino Nürnberg) wurden mit einer überzeugenden Leistung im Standardfinale der Amateure
hinter Bosco/Piton und Ghigiarelli/Andracchio (beide Italien) Dritte. Beiden Senioren Standard ließen die deutschen Vertreter mit ihrem Doppelerfolg nichts anbrennen. Volker Schmidt / Ellen Jonas (Schwarz-Rot Club Wetzlar) siegten in überzeugender Weise dicht gefolgt von Heinz-Josef und Aurelia Bickers (TC "Der Frankfurter Kreis"), die dabei die gesamte italienische Konkurrenz hinter sich lassen konnten.

Bleibenden Eindruck sowohl auf die Paare wie auch auf das Publikum hinterließ an diesem Abend auch die in das Turnier als Rahmenprogramm eingebauten Showeinlagen der ehemaligen japanischen Weltmeister im Rollstuhltanz. Mit enormen Ausdruck vertanzten sie sowohl Langsamer Walzer und Tango wie auch Rumba und Paso Doble.

Die Idee von Augusto Schiavo, Tanzsport in dieser zahlenmäßig kleinen, aber leistungsmäßig starken Auswahl kurzweilig einem exklusiven Publikum zu präsentieren, stieß bei diesem auf eine enorme Resonanz. Die Stimmung war durch die Bank hervorragend und getanzt wurde bis in weit nach Mitternacht.

 

Home

Top

 

23. 06. Cervia: Karabeys gewinnen
 

 

Das 2. Grand Slam Turnier in Cervia (Italien) gewannen Sascha und Natascha Karabey. Ein Riesenerfolg für die beiden.
 
  Finale:
1. Sascha Karabey/Natascha Karabey, TC Der Frankfurter Kreis
2. Paolo Bosco/Silvia Pitton, Italien
3. Benedetto Ferrugia/Claudia Köhler, TC Seidenstadt Krefeld
4. Marat Grimaev/Alina Basyuk, Russland
5. Sergey Konovaltsev/Olga Konovaltseva, Russland
6. Misa Cigoj/Anastazija Novozilova, Slowenien

 

 

  In Eigener Sache
 

 

Das neue Präsidium des DTV hat unseren Sportwart Jürgen Funda als Beauftragten für das Turnierkontrollwesen berufen
 

Home

Top

 

 

19. / 20. 06. Rödermark: Erfolge für DFK Paare
 

 

Bei den Simultan Tanztagen in Rödermark standen Andre Distler und Sybille Schaffer drei mal auf dem Treppchen. Am 19.06. starteten Andre und Sybille in der HGR B - Standard Klasse und gewannen das Turnier. Auch bei dem HGR II B - Standard Turnier am 20.06. gingen Andre und Sybille als Sieger hervor und durften damit auch das nachfolgende HGR II A - Standard Turnier mittanzen. Hier erreichten die beiden den 3. Platz.

Nun fehlen Andre und Sybille nur noch 9 Punkte zum Aufstieg in die A Klasse.

Bei Ihrem dritten Turnier HGR  D Latein erreichten Laura Firle und Martin Holländer ihr erstes Finale und belegten Platz 6 von 11 Paaren . Ein super Ergebnis für die beiden.

 

Home

Top

 

 

13.06. Verbandstag
 

 

Zu Beginn des Verbandstags wurden die Verdienste des Präsidenten Harald Frahm um den Tanzsport und den DTV durch Verleihung der Goldenen Ehrennadel des Verbandes gewürdigt. Dies hatte der Hauptausschuss des DTV, dem neben den Präsidiumsmitgliedern die Präsidenten der Landes- und Fachverbände angehören, kürzlich beschlossen.

Der TC "Der Frankfurter Kreis" gratuliert seinem Ehrenvorsitzenden sehr herzlich zu dieser Ehrung.

Bei den Wahlen, die dieses Mal noch nach den bisherigen Regularien anstanden, wurden alle Mitglieder des Präsidiums, soweit sie erneut kandidierten, wieder gewählt. Präsident Harald Frahm erhielt 87 Prozent der Stimmen, auch die übrigen Kandidaten mussten nur wenige Gegenstimmen hinnehmen oder wurden sogar einstimmig gewählt. Vizepräsidentin Lins stand nicht mehr für eine Kandidatur zur Verfügung, neu im Präsidium ist Marlies Kramski, die Vorsitzende des LTV Brandenburg.
  

 
Kanzler-Glückwunsch

Telegramm

Herrn Harald Frahm
Otto-Fleck-Schneise 12
D-60528 Frankfurt

Sehr geehrter Herr Präsident,

zu Ihrer Wiederwahl als Präsident des Deutschen Tanzsportverbandes gratuliere ich Ihnen ganz herzlich.
Diese Bestätigung ist zugleich ein Zeichen der Anerkennung Ihrer langjährigen Arbeit.
Ich wünsche Ihnen persönlich alles Gute sowie für Ihr verantwortungsvolles Amt eine stets glückliche Hand.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Gerhard Schröder
Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland
 

Home

Top

 

 

03.06. Blackpool: Karabeys auf dem Treppchen
 

 

Zum ersten Mal in ihrer Tanzkarriere erreichten Sascha und Natascha Karabey das Finale in Blackpool und durften auch gleich mit auf das Treppchen. Mit Platzziffer 13 belegten Sascha und Natascha den 3. Platz und bestätigten damit das Ergebnis der Europameisterschaft. 

Damit wurde nun auch im Mutterland des Tanzsports endlich die Leistung der beiden anerkannt. In den Jahren zuvor wurden Sascha und Natascha trotz Finalteilnahmen bei EM und WM und guter Weltranglisten Platzierungen stets im Semifinale ausgebremst.
  

FINAL RESULTS
1 3 DOMENICO SOALE and GIOIA CERASOLI (Italy)
2 247 ARUNAS BIZOKAS and EDITA DANIUTE (Lithuania)
3 155 SASCHA and NATASCHA KARABEY (Germany)
4 51 WARREN BOYCE and KRISTI BOYCE (England)
5 96 FEDERICO DITORO and GENNY FAVERO (Italy)
6 25 PAOLO BOSCO and SILVIA PITTON (Italy)

 

 

Home

Top

 

 

01.06. Österreich: DFK Paare erfolgreich
 

 

Nicht nur Im Salzkammergut da kann man gut ......, sondern auch in Kärnten. Das dachten sich auch Paare des DFK und fuhren zum Pfingsturlaub gen Österreich an den Wörthersee nach Krumpendorf. Urlaub und Möglichkeit zum Tanzen ist immer ein Highlight für Tänzer. Seit Jahren findet hier das Seniorentanzwochenende statt, dass unter der Leitung von Magister Gabriel vom Tanzsportclub Klagenfurt hervorragend ausgerichtet wird. Teilnehmer aus Österreich und Deutschland ließen sich von der tollen Atmosphäre anspornen und erhielten in der Endrunde kleine Geschenke. Die erst- bis drittplatzierten Paare erhielten außerdem Pokale und Geschenkgutscheine.

Bruno und Conny Griebel starteten 2 mal in der Senioren I A – Standard Klasse und gewannen beide Turniere . Manfred und Ursula Hüttges erreichten in der Senioren II S – Standard Klasse 2 mal die Endrunde und belegten beide male den 5. Platz.

Nach den Turnieren ließen die Teilnehmer den Tag beim Heurigen zusammen ausklingen. Die Turnierplanung ließ allen Teilnehmern genügend Zeit um am Vor- und Nachmittag rund um den schönen Wörthersee die Gegend zu erkunden. Fazit: Die Tage am Wörthersee waren ein sehr schönes Erlebnis.

 

Home

Top

   
 

DFK ein Verein mit Erfolg

 
     
 

Nachrichtenarchiv

 

Nachrichten 2004 - 2   Mai

 

Nachrichten 2004 - 1   Jan. - April

 

Nachrichten 2003 - 2   Juli - Dezember

 

Nachrichten 2003 - 1   Jan. - Juni

 

Nachrichten 2002 - 3   Juli - Dezember

 

Nachrichten 2002 - 2   April - Juni

 

  Nachrichten 2002 - 1   Jan. - März

 

  Nachrichten 2001 - 5   Okt. - Dez.